Schwerpunkt-Workshop: Yoga für den Psoas

Beim sogenannten Psoas handelt es sich um den Lenden-Darmbein-Muskel. Dieser Muskel verbindet den Oberkörper direkt mit den Hüften und Beinen. Er ist also an den meisten unserer Bewegungen beteiligt. Zum einen ist er dafür zuständig, das Becken und damit auch den Oberkörper nach vorne zu kippen, zum anderen kann er uns vor einer zu starken dauerhaften Hohlkreuzbildung bewahren und gewährleistet die aufrechte Stellung der Wirbelsäule. Sind der Psoas und die Rückenmuskulatur zu schwach, kommt es meist früher oder später zu Kreuzschmerzen.

Dieser Workshop besteht aus drei Teilen:

Im ersten Teil werden wir den Psoas gezielt ansteuern und wahrnehmen. Die Übungen im zweiten Teil dehnen den Psoas und der dritte Teil dient der effektiven Kräftigung.

Termin: Samstag, 9. April 2022, 10.00 - 13.00 Uhr

Kosten: 50,-- €