Über mich

Vita

 

Seit 1990 praktiziere ich intensiv Yoga. Meine tägliche Übungspraxis hilft mir, die kleinen und großen Hürden des Alltags besser zu meistern. Von 1994 bis 1996 absolvierte ich eine Yoga-Lehrausbildung beim Himalaya-Institut. Die dreijährige Ausbildung umfasste 750 Unterrichtsstunden und ist vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) anerkannt. Zeitgleich war ich Schüler von Evelyn und Gregor Stasula, die meine Begeisterung für Ashtanga Vinyasa Yoga weckten und mich intensiv in das Übungsystem einführten. Durch die Teilnahme an Workshops mit David Williams, David Svenson, Dr. Ronald Steiner, Rolf Naujokat, Tomas Zorzo und Ines Meisel konnte ich meine Yogapraxis erweitern und vertiefen.

Seit 1995 biete ich Yogakurse für Krankenkassen, Fach- und Volkshochschulen sowie Sportstudios an - ebenso für Kinder und Jugendliche.

Im März 2004 machte ich Yoga zu meinem Hauptberuf und eröffnete im Mai 2005 die Yoga Shala Bingen.

Auch nach dem Abschluss meiner Yoga-Lehrausbildung habe ich regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungsseminaren teilgenommen und mein Wissen vertieft.

 

Referenzen:

Boehringer Ingelheim

Finanzamt Bingen

RWE Bad Kreuznach

Volkshochschule Bingen